Übersicht

Tipps für den Winterurlaub

Tipps für den Winterurlaub

Für manche ist sie die schönste Jahreszeit im Jahr – der Winter. Damit der Winterurlaub aber auch unvergesslich wird braucht es ein paar praktische Tipps.

1. Die Wahl der Unterkunft

Empfehlenswert ist es ein Hotel oder eine Pension zu buchen, die auch bei Schlechtwetter ein Programm bietet, wie zum Beispiel heiße Dampfbäder und wohltuende Saunagänge. Sollte der Urlaub mit Kindern geplant sein, dann wäre ein Hallenbad natürlich der Hit.

2. Das Wintersportgebiet

Je nach Vorliebe sollte es eher größer für den maximalen Pistenspaß und die große Après-Ski-Party sein, oder klein und gemütlich für kleine Skitouren und Schlittenfahrten ohne großen Trubel.

3. Die Wintersportausrüstung – was packe ich ein?

Ob Schneeschuhwandern, Schifahren, oder Schlittenfahren die richtige Ausrüstung ist wichtig. Funktionskleidung die warm hält aber Schweiß abtransportiert ist auf alle Fälle ideal. Gut geeignetes Schuhwerk das nicht drückt und scheuert ist ein Muss für einen unbeschwerten Wintersporttag. Sollte es doch einmal wo drücken, kann ein Burgit Blasenpflaster* Abhilfe schaffen. Um Blasen an Füßen vorzubeugen kann Burgit Hirschtalg Schutz & Pflege Salbe an die empfindlichen Stellen aufgetragen werden. Die Salbe bildet einen Schutzfilm und schützt so vor Reibung. Auch als Kälteschutz im Gesicht kann Hirschtalg angewendet werden.

4. Neue Winteraktivitäten ausprobieren

Wie wäre es mit einer Nachtfackelwanderung in den verschneiten Bergen oder einer Rodelfahrt in der offiziellen Olympiarodelbahn? So wird der Winterurlaub sicherlich unvergesslich.

5. Vorsorgen bei ersten Erkältungserscheinungen

Einer sich anbahnenden Erkältung im Urlaub können Sie mit einem wohltuend-warmen Fußbad sofort einen Strich durch die Rechnung machen. Unsere Burgit Bäder wie das Anti-Hornhaut Fußbad pflegen zeitgleich die Füße zart.

6. Die Füße auch mal hochlagern

Jeden Tag von einer Sportart zur nächsten kann anstrengend werden. Gönnen Sie sich auch mal eine Auszeit. Ideal für beanspruchte Füße ist die Burgit Anti Müde-Füße Lotion & Massage. Eine wahre Wohltat aus natürlichen Kraftbündeln nach einer anstrengenden Wintersportwoche.

* Medizinprodukt. Medizinprodukte. Gebrauchsanweisung beachten. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.